Über uns

Москва́-Ку́рская
Москва́-Ку́рская

Aufgewachsen sind Peter und Margrit in der Schweiz, im östlich liegenden Kanton Thurgau. 1974 kreuzten sich unsere Wege in Sirnach.  Unter dem Namen Peter und Margrit Scherrer-Bernet starteten wir den gemeinsamen Lebensweg in Rebstein SG. Mit weiteren Halten in Brunnen SZ und Kirchberg BE führte unsere gemeinsame Lebensreise zum gegenwärtigen Wohnort im Kanton Schwyz.  Ab 1983 durften wir unsere Tochter Bernadette  auf ihrem Weg zur eigenen Selbständigkeit begleiten.

 

Das Bild zeigt uns auf einer ersten längeren Reise 2007/2008,  bei der Begriffe wie Frachtschiff, Takatuka, Südostasien, Neuseeland und Transibirische Eisenbahn eine wichtige Rolle spielten.

 

Die erste grosse Reise mit unserm zum Reisemobil umgebauten Duro, führte uns von 2011 bis 2013  nach Südamerika.  Mit demselben Fahrzeug starteten wir Ende 2016 durch Zentralasien bis in die Mongolei und sind im Oktober 2017 zurückgekehrt. Im Sommer 2019 ging es auf einer weiteren Reise durch das nördliche Europa, Russland, Norwegen, Schweden, Finnland.

 

Die Aufgaben an Bord waren

Margrit   Peter

Fahrer

Chefkoch

Bordarzt

Facility Manager

Chef Logistik

Dolmetscher

Werkstatt-Handlanger

Fotograf

 

Fahrer

Küchengehilfe

Navigationsoffizier

System Administrator

Bordingenieur

Reporter

Servicetechniker

Fotograf